Nachrichten

Branchenverzeichnis für CSR-Profis

Die Zeitschrift Ethical Performance macht sein CSR Professional Services Directory online verfügbar

Das internationale CSR-Verzeichnis beinhaltet über 440 Organisationen wie akademische Institutionen und Forschungsinstitute, Ratingagenturen, ethischen Audits sowie Berater und Trainer. Die Aufgabenbereiche der gelisteten Anlaufstellen im Service-Verzeichnis bietet Hilfe bei speziellen Fragen von der Nachhaltigkeitsberichterstattung über ethisches Supply Chain Management und Reputation Management bis hin zu Fragen des Klimawandels oder Stakeholder Einbindung.

Das Verzeichnis ist in gedruckter Form für 55₤ zu haben. Die Onlinebenützung ist kostenlos. Organisationen, die noch nicht im Verzeichnis gelistet sind, können unter directory@ethicalperformance.com ihre Aufnahme beantragen – der Standardeintrag ist ebenfalls kostenlos.