Nachrichten

Braun: Manager mit Kindern führen verantwortungsbewusster

Besonders verantwortungsbewusst“ im Unternehmen verhalten sich nach Einschätzung des DIHK-Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden der B. Braun Melsungen AG, Ludwig Georg Braun, Führungskräfte, die Kinder haben. „Wer nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern für eine Familie trägt, wer vor seinen Kindern geradestehen und ihnen Vorbild sein muss, verhält sich nach meiner Erfahrung auch im Unternehmen besonders verantwortungsbewusst“, sagte Braun in einem Interview mit dem Manager-Magazin (Heft 3/2007).

Zudem herrsche in Großfamilien mit mehreren Geschwisterkindern „völlige Transparenz und eine gewisse Selbstkontrolle“. Weil jeder mitbekomme, was beim anderen passiere, werde hier auch der Grundstein für mehr Wachsamkeit gelegt. (spe|07.03.2007)