Nachrichten

ChannelPartner erlebt überwältigende Resonanz auf CeBIT Charity-Aktion

München > Auf eine unerwartet große Resonanz ist die gemeinsame Charity-Aktion von ChannelPartner und dem Technologiekonzern Brother auf der diesjährigen CeBIT gestoßen. Knapp 50 Firmen folgten dem Aufruf und spendeten im Laufe der sieben Messetage wertvolle Produkte und attraktive Werbegeschenke im Wert von etwa 15.000 Euro für den guten Zweck: Der Erlös geht an die Kinderhilfestiftung in Frankfurt (www.kinderhilfestiftung.org), die mit ihren Projekten chronisch kranke, körperlich und geistig behinderte sowie misshandelte Kinder und deren Familien unterstützt. Die Verkaufsaktion auf Ebay läuft derzeit.

Bis jetzt hat das Unternehmen sechs Wundertüten von unterschiedlichem Wert versteigert und so knapp 3.000 Euro für die Kinderhilfestiftung eingenommen. „Damit haben wir jetzt schon mehr erreicht, als wir uns erhofft hatten. Als wir die Aktion ins Leben riefen, gingen wir davon aus, dass wir einen Nachmittag auf der CeBIT sammeln, eine Wunderbox versteigern und der Stiftung so ein paar hundert Euro plus viel Aufmerksamkeit bescheren“, berichtete Marzena Fiok, Chefreporterin in der Redaktion ChannelPartner, gegenüber CSR today.

ChannelPartner konnte ein leeres Büro mit Spenden von der CeBIT füllen, die Abwicklung leisten die Mitarbeiter nebenbei. Die Spenden wurden in mehrere attraktive Pakete geschnürt und können nun unter dem Stichwort „CeBIT Wundertüte“ bei Ebay ersteigert werden. Mitbieten lohnt sich: Unter den Produkten, die versteigert werden, sind unter anderem mehrere Drucker, ein Notebook, ein Monitor, Headsets, MP3-Player, Software, Bücher, Taschen und vieles mehr. Die Aktion wird voraussichtlich noch ein bis zwei Monate laufen.

Aufgrund der großen Resonanz wurde mit den beteiligten Firmen beschlossen, einen Teil der Sachen direkt zu übergeben. So werden in den nächsten Wochen Spiele, Fußbälle, Stifte und andere kindergerechte Spenden von Mitarbeitern der Stiftung in Kindergärten, Behindertenheimen und Kinderkrankenstationen verteilt.