Nachrichten

Oekom CSR-Rating: Sunways AG erhält ein „exzellent“

Konstanz > Die Sunways AG steht für die Entwickler und Hersteller von innovativen Lösungen und Produkten für die Stromgewinnung durch Sonnenenergie: Solarzellen, Wechselrichter, Solarmodule und -systeme. Zugleich steht das Unternehmen für eine nachhaltige Unternehmensführung, die ökonomischen mit ökologischen und sozialen Zielen in Einklang bringt. Das bescheinigte der Sunways AG nun die unabhängige Münchener Rating-Agentur oekom research und erteilte dem Unternehmen die Note „exzellent“ für dessen nachhaltiges und gesellschaftlich verantwortliches Wirtschaften.

Die Sunways AG ist überzeugt, dass eine nachhaltige Unternehmensführung für den ökonomischen Erfolg und die internationalen Finanzmärkte zunehmend an Bedeutung gewinnt. „Wir sind stolz und freuen uns über dieses Ergebnis“, sagt Finanzvorstand Michael Wilhelm. „Es bestätigt unsere Anstrengungen, den Grundsatz der Nachhaltigkeit in möglichst alle Unternehmensbereiche zu integrieren und fest im Bewusstsein der Manager und Mitarbeiter zu verankern.“ So stellt das Unternehmen nicht nur ökologisch sinnvolle Produkte her, sondern engagiert sich auch für seine Mitarbeiter – etwa im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.