Nachrichten

Arcandor auf Platz 1 im PSI-Rating

Claremont > Beim Branchen-Ranking des Pacific Sustainability Index (PSI) aus Kalifornien hat die Arcandor AG mit besten Ergebnissen den 1. Platz belegt. Arcandor wurde als einziges Unternehmen mit A+ bewertet. Herausgeber des Index ist das Roberts Environmental Center, ein Forschungsinstitut am Claremont McKenna College in Kalifornien. Der PSI-Index analysiert die im Internet verfügbaren Unternehmensinformationen zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit von Unternehmen.

Besonders hervorgehoben wurden in der Bewertung des PSI die Führungsrolle der Arcandor AG bei der Bildung eines öffentlichen Nachhaltigkeitsbewusstseins, die Qualifizierung der Mitarbeiter, die im Unternehmen praktizierte demografische Vielfalt und hohe Sozialstandards.

Weitere Informationen im Internet:
http://www.roberts.cmc.edu/psi/whatthescoresmean.asp