Nachrichten

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren will CSR-Zertifizierung schaffen

Frankfurt am Main > Der neugewählte Vorsitzende des EVVC Europäisches Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., Joachim König vom HCC Hannover Congress Centrum, wird einen Schwerpunkt seines Engagements auf das Thema Corporate Social Responsibility legen. Um das Thema CSR entsprechend bearbeiten zu können, verabschiedeten die Verbandsmitglieder auf ihrer Jahrestagung in der vergangenen Woche zugleich die Schaffung einer zusätzlichen Vorstandsposition für diesen Bereich, die von Dr. Ursula Paschke besetzt wird. „Unser großes Ziel ist die Schaffung von EVVC-Zertifizierungen für Veranstaltungszentren im CSR-Bereich“, sagte König. Es sei ein Teil der Verantwortung des Verbandes für die nachfolgenden Generationen, in den Bereichen Ökologie und Personalmanagement deutliche Zeichen zu setzen. Die Umsetzung soll durch Management-Fachtagungen, GreenMeetings Germany sowie Fort- und Weiterbildungsangebote unterstützt werden.

Der Verband im Internet:
www.evvc.org