Nachrichten

meinestadt.de und Lehrstellenaktion „Perspektive Jugend 2009“ – noch über 70.000 freie Lehrstellen

Siegburg > Der Lehrstellenmarkt von meinestadt.de weist deutschlandweit noch mehr als 70.000 freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr aus – und bereits 22.000 Lehrstellenangebote für das kommende Ausbildungsjahr 2010. Freie Stellen gibt es in kaufmännischen Berufen, im Handwerk und im Handel. Die Lehrstellen fließen aus dem Lehrstellenpool der Bundesagentur für Arbeit, von aubiplus.de, ausbildungsstelle.com und aus der Lehrstellenaktion „Perspektive Jugend 2009“ in den Lehrstellenmarkt von meinestadt.de ein. „Wir nutzen unsere Internetplattform, um den Lehrstellenmangel in Deutschland zu mindern und bringen junge Menschen und Unternehmen zusammen. Jugendlichen eine berufliche Perspektive zu geben, verstehen wir als eine gesellschaftliche Verpflichtung“, hatte Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, zu der Initiative erklärt. Das Unternehmen betreibt das Städteportal www.meinestadt.de, das neben den Stellenausschreibungen auch Bewerbungstipps und weitere Tipps für junge Stellensuchende anbietet.

Der Ausbildungsmarkt im Internet:
www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen