Nachrichten

Web-Navigator: Sechs Schritte zu nachhaltigem Palmöl

Berlin > In fünf bis sechs Schritten will ein Web-Navigator des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) Unternehmen den Weg zu nachhaltigem Palmöl weisen. Nach RSPO-Angaben werden jeden Tag über 5.000 (metrische) Tonnen RSPO-zertifiziertes Palmöl hergestellt. Der Web-Navigator richtet sich an Händler, Hersteller und den Einzelhandel, die von dem nachhaltig produzierten Palmöl Gebrauch machen können. Palmöl ist „ein unverzichtbarer pflanzlicher Rohstoff, wenn man an die Versorgung der wachsenden Weltbevölkerung mit Nahrungsmitteln und Energie denkt“, sagte Petra Sprick, Geschäftsführerin des Verbandes der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland (OVID). Eine nachhaltige Palmölproduktion, die das Abholzen von Regenwäldern und die Trockenlegung von Torfmooren verhindert, sei deshalb besonders wichtig.

Der Web-Navigator im Internet:
www.rspo.eu/market/wie-anfangen/index.html

About the author

CSRjournalist

Achim Halfmann ist Geschäftsführer von CSR NEWS und lebt im Bergischen Land. Seine Themen liegen vorallem in den Bereichen Gesellschaft, Medien und Internationales.