Nachrichten

Nestlé und Gewerkschaft NGG vereinbaren Initiative für Betriebskantinen

Berlin > Täglich essen 10 Millionen Deutsche in Betriebskantinen. Das sagte Franz-Josef Möllenberg, der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), am Montag auf dem Nestlé Zukunftsforums (NZF) in Berlin. Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, ist überzeugt, dass „Betriebskantinen mehr sind als nur ein Ort reiner Verpflegung, sondern vielmehr die Teambildung fördern können.“ Die Gewerkschaft NGG und Nestlé vereinbarten eine Initiative, mit der die Bedeutung des gemeinsamen Essen herausgestellt und die Wahrnehmung von Kantinenessen verbesserten werden sollen. In diesem Zusammenhang wurde auf dem Forum über einen Wettbewerb „Die beste Kantine Deutschlands“ diskutiert. Konkrete Schritte sollen demnächst folgen.

Über den Autor

CSRjournalist

Achim Halfmann ist Geschäftsführer von CSR NEWS und lebt im Bergischen Land. Seine Themen liegen vorallem in den Bereichen Gesellschaft, Medien und Internationales.