Nachrichten

Treffen: Studentisches Berliner Hochschulforum für ethisches Management

Am 13. Juli 2011 findet bereits zum sechsten Mal das Studentische Berliner Hochschulforum für ethisches Management statt. Das Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt von Prof. Dr. Matthias Schmidt (IWU-Berlin und Beuth Hochschule) und sneep Berlin, der Lokalgruppe des deutschlandweiten studentischen Netzwerkes für Wirtschafts- und Unternehmensethik.

Mit dem Forum soll eine Diskussionsplattform für Studierende geschaffen werden, über die Grenzen von Organisationen und Disziplinen hinweg, gemeinsam Qualifikationsarbeiten zu besprechen und aktuelle Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensethik auch mit Experten aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren.

Die Themen bei dem nächsten Treffen sind:

  1. Kompetenzen für nachhaltiges Führen – Kritische Analyse eines Instrumentes der Kompetenzmessung von nachhaltiger Führung“.
  2. „Dem Regenwald ist es egal, warum er gerettet wird. Journalisten sollte es auch egal sein.“ Ein Forschungsdesign, um die Glaubwürdigkeit von profitorientiertem CSR zu messen.

Termin: 13.7.2011,

Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Beuth Hochschule für Technik Berlin

Bei Interesse an der Veranstaltung nehmen Sie bitte Kontakt mit der Organisatorin auf: hedda.mensah@ethisches-management.de.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ethisches-management.de/