Nachrichten

CSR MAGAZIN: Fachmedium des Jahres 2012

Das CSR MAGAZIN hat den Award „Fachmedium des Jahres 2012“ in der Kategorie „Beste Neugründung“ gewonnen. Die Auszeichnung wird von der Deutschen Fachpresse, dem Fachverband der Branche mit 400 Mitgliedsverlagen und rund 3.900 Titeln, vergeben. Auf dem Kongress zum 20-jährigen Bestehen des Verbandes konnten Gunther Schunk (Vogel Verlag) und Achim Halfmann (CSR NEWS) die Auszeichnung gestern vor rund 500 Gästen entgegen nehmen.

Essen (csr-news) – Das CSR MAGAZIN hat den Award „Fachmedium des Jahres 2012“ in der Kategorie „Beste Neugründung“ gewonnen. Die Auszeichnung wird von der Deutschen Fachpresse, dem Fachverband der Branche mit 400 Mitgliedsverlagen und rund 3.900 Titeln, vergeben. Auf dem Kongress zum 20-jährigen Bestehen des Verbandes konnten Gunther Schunk (Vogel Verlag) und Achim Halfmann (CSR NEWS) die Auszeichnung gestern vor rund 500 Gästen entgegen nehmen.

In der Begründung der Jury heißt es: „Mit dem ‚CSR-Magazin‘ als Neugründung besetzt der Verlag ein zukunftsträchtiges Marktsegment. Die Fachzeitschrift ist vom Start weg inhaltlich und optisch gut und solide umgesetzt. Sehr schön ist die interaktive und dialogorientierte Orientierung des Titels. Die crossmediale Markenführung ist ausgezeichnet, der Internetauftritt in seiner Vielfalt vorbildlich.“

Das CSR MAGAZIN wurde Anfang 2011 als Printprodukt in Ergänzung zur Online-Plattform CSR NEWS gegründet. Es erscheint in einer Kooperation zwischen Vogel Business Media (Würzburg) und CSR NEWS (Hückeswagen). Gleichzeitig mit dem Magazin wurden das Netzwerk und seine vielen medialen Plattformen von Print über Social Media bis hin zu Events und offenen Redaktionskonferenzen via Skype ausgebaut. Damit ist CSR MAGAZIN das erste reine Fachmedium zum Thema CSR und will die anspruchsvolle Arbeit von CSR-Verantwortlichen mit fachlich und journalistisch recherchierten Informationen und Dialogkompetenz unterstützen.

Gunther Schunk, Mitglied der Geschäftsleitung bei Vogel Business Media und Projektbetreuer des CSR MAGAZIN, sagte nach der Preisverleihung: „Wir freuen uns gewaltig über diese Anerkennung der Jury. Das CSR MAGAZIN kann mit seinem Mitgliedermodell einer Wissen-Community ein Weg für Fachmedien sein. Der schnelle und punktgenaue Dialog in einem Profi-Netzwerk ist für die B2B-Kommunikation Voraussetzung, um Fachwissen effektiv anzubieten. Dies gilt erst recht für neue Themen, wie das bei CSR der Fall ist.“

Mit dem Award „Fachmedien des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse“ werden seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten Bewerbungen in 13 Branchenkategorien sowie in den Sachkategorien „Beste Neugründung“ und „Bestes Mobiles Angebot“ eingereicht werden.

Der Award der Deutschen Fachpresse im Internet:
www.deutsche-fachpresse.de/home-awards

Weitere Informationen zum CSR MAGAZIN:
www.csr-magazin.net

Foto: Dr. Gunther Schunk (rechts) und Achim Halfmann nahmen den Award „Fachmedium des Jahres 2012“ in Essen entgegen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar