Nachrichten

Nachhaltigkeitskommunikation im Web: Das macht die Allianz gut (Video)

Bei ihrer Nachhaltigkeitskommunikation im Internet nutzen Unternehmen die Möglichkeiten dieses dialogorientierten Mediums kaum: Überwiegend sei die CSR-Kommunikation zu statisch und im Bekanntmachungsstil gehalten, teilt in dieser Woche das italienische Beratungsunternehmen Lundquist als Ergebnis seiner Studie für den 5. CSR Online Awards mit. Wir werfen einen Blick auf die Website des besten deutschen Unternehmens in diesem Rating: der Allianz.

München (csr-news) – Bei ihrer Nachhaltigkeitskommunikation im Internet nutzen Unternehmen die Möglichkeiten dieses dialogorientierten Mediums kaum: Überwiegend sei die CSR-Kommunikation zu statisch und im Bekanntmachungsstil gehalten, teilt in dieser Woche das italienische Beratungsunternehmen Lundquist als Ergebnis seiner Studie für den 5. CSR Online Awards mit. CSR-Kommunikation beschränkt sich häufig immer noch auf die Vermittlung von Informationen und verschenkt damit ihr Potenzial, so eine ebenfalls in dieser Woche veröffentlichte Studie der Universität Leipzig. Lunquist hatte als bestes deutsches Unternehmen beim CSR Online Awards die Allianz ausgezeichnet. Deshalb haben wir einen Blick auf die Website des Konzerns geworfen.

.

.

Weitere Informationen und Hintergründe zur Nachhaltigkeitskommunikation bietet das CSR MAGAZIN: www.csr-magazin.net