Nachrichten Partnermeldungen

Entwicklungsphase des Zertifizierten Lehrgangs zum Social Responsibility Manager abgeschlossenen

Der zertifizierte Lehrgang zum Social Responsibility Manager auf Grundlage der ISO 26000 Norm ist fertig. Mit Förderung der Europäischen Kommission wurde er gemeinsam von acht europäischen Organisationen entwickelt und im Oktober und November in jeweiliger Übersetzung vorgelegt und in den Final Trainings ein letztes Mal in den verschiedenen Ländern durchgeführt.

Weilheim (csr-service) – Der zertifizierte Lehrgang zum Social Responsibility Manager auf Grundlage der ISO 26000 Norm ist fertig. Mit Förderung der Europäischen Kommission wurde er gemeinsam von acht europäischen Organisationen entwickelt und im Oktober und November in jeweiliger Übersetzung vorgelegt und in den Final Trainings ein letztes Mal in den verschiedenen Ländern durchgeführt.

Die Final Trainings in Deutschland waren mit 16 hoch motivierten Teilnehmern eine für alle Beteiligten erfolg- und lehrreiche Veranstaltung. Die abschließende Prüfung haben alle Teilnehmer bestanden. Das Fazit war  für die Trainer und Entwicklung hilfreich und ermutigend. Fazit der Teilnehmer:

  • kompaktes und umfangreiches Wissen gewonnen
  • viele gute Ansätze, gutes Material
  • vielschichtiges Thema, Erwartungen erfüllt
  • das Thema ist nicht aufzuhalten

Aus den Erfahrungen und Rückmeldungen der Teilnehmer und in Abstimmung mit den anderen europäischen Einrichtungen wird der nächste Kurs im Februar auf fünf Tage erweitert. Auch um die Lerninhalte an Fallbeispielen und in Übungen noch umfassender  vertiefen zu können. In Angleichung an die Angebote in den anderen EU-Ländern wird außerdem der angesetzte Seminarbeitrag reduziert.

Weitere Infos: www.socires.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar