Nachrichten

Arbeitgeberverantwortung im Gastgewerbe

Im Dossier zum CSR MAGAZIN bieten wir Ihnen hier zwei Beiträge:

„Positive Einzelfälle“ – das Interview mit Guido Zeitler, Referatsleiter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Viel Arbeit und wenig Lohn: Dem Gastgewerbe geht der Nachwuchs aus. Wer seine Mitarbeiter wertschätzt, hat mit geringeren Rekrutierungsproblemen zu kämpfen, sagt Guido Zeitler. Mit dem Referatsleiter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten sprach Elke Bieber für das CSR MAGAZIN.

CSR bei Mintrops.mm-Hotels: Gute Ideen gleich in die Praxis umsetzen

Moritz Mintrop leitet den Verkauf bei Mintrops.mm-Hotels. Er, dessen Großeltern das Unternehmen gründeten, hat daneben eine weitere Funktion inne: die des CSR-Managers. Die Verantwortungsthemen seines Unternehmens adressiert er sehr systematisch – und erlebt zugleich die Grenzen, die sich einem mittelständischen Unternehmen dabei stellen.