Nachrichten

Arbeitgeberverantwortung im Gastgewerbe

Im Dossier zum CSR MAGAZIN bieten wir Ihnen hier zwei Beiträge:

„Positive Einzelfälle“ – das Interview mit Guido Zeitler, Referatsleiter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Viel Arbeit und wenig Lohn: Dem Gastgewerbe geht der Nachwuchs aus. Wer seine Mitarbeiter wertschätzt, hat mit geringeren Rekrutierungsproblemen zu kämpfen, sagt Guido Zeitler. Mit dem Referatsleiter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten sprach Elke Bieber für das CSR MAGAZIN.

CSR bei Mintrops.mm-Hotels: Gute Ideen gleich in die Praxis umsetzen

Moritz Mintrop leitet den Verkauf bei Mintrops.mm-Hotels. Er, dessen Großeltern das Unternehmen gründeten, hat daneben eine weitere Funktion inne: die des CSR-Managers. Die Verantwortungsthemen seines Unternehmens adressiert er sehr systematisch – und erlebt zugleich die Grenzen, die sich einem mittelständischen Unternehmen dabei stellen.

Über den Autor

CSRjournalist

Achim Halfmann ist Geschäftsführer von CSR NEWS und lebt im Bergischen Land. Seine Themen liegen vorallem in den Bereichen Gesellschaft, Medien und Internationales.