Nachrichten

econsense bietet Onlinequiz zur Nachhaltigkeit

Mit einem Onlinequiz will der Wirtschaftsverband econsense gegen das Vorurteil antreten, Nachhaltigkeit sei nur etwas für Weltverbesserer oder Öko-Freaks.

Berlin (csr-news) – Mit einem Onlinequiz will der Wirtschaftsverband econsense gegen das Vorurteil antreten, Nachhaltigkeit sei nur etwas für Weltverbesserer oder Öko-Freaks. Auf einem virtuellen Spielfeld tritt der Würfler gegen einen „allwissenden“ Gegner an und beschäftigt sich mit Themen wie dem Nutzen kultureller Vielfalt oder einer hohen Frauenquote in Unternehmen sowie nachhaltigen Anlageportfolios. Entwickelt wurde das Onlinequiz in der econsense-Projektgruppe „Sustainability Transformation und Change Management“ und es zielt insbesondere auf die Mitarbeiter nachhaltigkeitsorientierter Unternehmen, die für eine Umsetzung von Nachhaltigkeit in ihrem beruflichen Alltag gewonnen werden sollen.

Das Onlinequiz im Internet:
www.econsense.de/onlinequiz