Nachrichten

Arbeitgeber mit Verantwortung ausgezeichnet

Unternehmen mit besonderen Leistungen bezüglich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber, waren aufgerufen sich für den CSR Jobs Award 2015 zu bewerben. Zahlreiche Unternehmen aus vielfältigen Branchen sind dem Aufruf gefolgt. Nun wurden die zwölf Unternehmen bekanntgegeben, die im Oktober mit dem Award ausgezeichnet werden.

Köln (csr-news) > Unternehmen mit besonderen Leistungen bezüglich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber, waren aufgerufen sich für den CSR Jobs Award 2015 zu bewerben. Zahlreiche Unternehmen aus vielfältigen Branchen sind dem Aufruf gefolgt. Nun wurden die zwölf Unternehmen bekanntgegeben, die im Oktober mit dem Award ausgezeichnet werden. Alle Einsendungen hätten gezeigt, dass eine Vielzahl an Arbeitgebern besondere Programme und Projekte ins Leben gerufen haben, um die Beschäftigten für die Firmenphilosophie zu begeistern, an das Unternehmen zu binden und sich gleichzeitig sozial und gesellschaftlich zu engagieren, so die Veranstalter, die CSR jobs & company GmbH zusammen mit dem Personalmagazin, in einer Mitteilung.

Die Unicredit Bank AG (Hypovereinsbank/HVB) wurde in insgesamt vier Kategorien nominiert (soziales und gesellschaftliches Engagement, Personalmanagement, nachhaltiges Wirtschaften, Personalstrategie 2020) und ist damit Gesamtsieger des CSR Jobs Awards 2015. Zu den weiteren Gewinner gehören die   Globus SB Warenhaus Holding in der Kategorie „Werte, die SSC-Services in der Kategorie Familienkultur, das Beratungsunternehmen Ernst & Young in der Kategorie Vielfalt sowie Hilti Deutschland AG für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement. Ebenfalls ausgezeichnet wird das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf für sein Personalmanagement, Willenbrock Fördertechnik in der Kategorie nachhaltiges Wirtschaften, die Sparkasse Südliche Weinstraße mit ihrem Weitblick in der Kategorie Personalstrategie 2020 und die Immobilien Scout GmbH in der Kategorie Kooperation mit NGOs. Den Sonderpreis Handwerk vergibt die Jury an die Bäckerei Newzella. Den Sonderpreis Ausbildung erhält Feinkost Käfer GmbH und den Sonderpreis Pflege der Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke. Weitere Informationen auf der Website www.csr-jobs.de.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar