Nachrichten Partnermeldungen

Praxisseminar zur Klimabilanzierung

Am 24. August veranstaltet der B.A.U.M. e.V. ein neues Praxisseminar mit dem Thema „KLIMABILANZIERUNG – AUF DEM WEG ZUM KLIMANEUTRALEN UNTERNEHMEN“. Die Barmenia empfängt uns in ihren Räumlichkeiten in Wuppertal.

München (csr-partner) > Am 24. August veranstaltet der B.A.U.M. e.V. ein neues Praxisseminar mit dem Thema „KLIMABILANZIERUNG – AUF DEM WEG ZUM KLIMANEUTRALEN UNTERNEHMEN“. Die Barmenia empfängt uns in ihren Räumlichkeiten in Wuppertal.

Das Seminar greift die aktuellen Entwicklungen in der Politik und im Markt auf, zeigt wie das Thema CO2 in der betrieblichen Praxis angegangen und weiterentwickelt werden kann und konzentriert sich auf die Frage von Wesentlichkeit als Treiber dieser Aktivitäten.

Schwerpunkte des Seminars:

  • Hintergrund und Vorgehensweise: Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? An welchen Standard sollte ich mich halten?
  • Nachhaltigkeitsmanagement: Wie entwickle ich eine Klimastrategie? Welche Synergieeffekte entstehen mit meinen Managementsystemen?
  • Wesentlichkeit: Wie definiere ich den passenden Scope und welche Emissionen sind für uns wesentlich?
  • Tools: Welche Hilfsmittel kann ich einsetzen? Macht eine Software Sinn?
  • Kompensation von Emissionen: Auf was muss ich achten und welche alternativen Modelle sind möglich?
  • Noch einen Schritt weiterdenken: Klimarisiken und -chancen ermitteln und Anpassungsstrategien ableiten

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.baumev.de/Veranstaltungen_BAUM.html

Seminarflyer: http://www.wirtschaft-pro-klima.de