Nachrichten

Gesellschaftliche Verantwortung – Firmen zu Online-Befragung aufgerufen

Soziale Verantwortung von Unternehmen oder Corporate Social Responsibility, kurz CSR, hat in der öffentlichen Wahrnehmung stark an Bedeutung gewonnen. Doch welche Rolle spielt CSR in den Unternehmen der Region?

Mannheim (csr-news) > Soziale Verantwortung von Unternehmen oder Corporate Social Responsibility, kurz CSR, hat in der öffentlichen Wahrnehmung stark an Bedeutung gewonnen. Doch welche Rolle spielt CSR in den Unternehmen der Region? Dieser Frage gehen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar und die Universität Mannheim derzeit in der gemeinsamen Studie „Was macht Erfolg aus? Gemeinsam Werte(e) schaffen“ nach. Die Studie soll ergründen, was Unternehmen unter sozialer Verantwortung verstehen, welche CSR-Maßnahmen in der Praxis umgesetzt werden können, aber auch welche Unterstützung sich die Unternehmen zum Beispiel im Zusammenhang mit der neuen Berichtspflicht wünschen.

Unternehmen jeder Größe sind herzlich eingeladen an der Online-Umfrage teilzunehmen. Diese ist abrufbar unter http://ww2.unipark.de/uc/csr-ihk-studie/