Management Nachrichten

Bankenverband unterstüzt Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Mit Blick auf das CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz hat der Bankenverband in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eine Orientierungshilfe für die Nachhaltigkeitsberichterstattung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex vorgelegt.

Berlin (csr-news) > Andreas Krautscheid, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bankenverbandes: „Bei den im Gesetz geforderten Mindestvorgaben zur nichtfinanziellen Berichterstattung sind viele Details noch klärungsbedürftig. Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex ist hier eine gute Richtschnur, weil praxisbezogen erläutert wird, wie Berichterstattung auch in der Kreditwirtschaft genutzt werden kann.“

Orientierungshilfe für die Nachhaltigkeitsberichterstattung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Ihr Kommentar