Nachrichten

Drei Initiativen mit dem ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, das Bündnis Forum Nachhaltiger Kakao und das Start-up Kiron Open Higher Education sind mit dem diesjährigen ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Hamburg (csr-news) > Die Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, das Bündnis Forum Nachhaltiger Kakao und das Start-up Kiron Open Higher Education sind mit dem diesjährigen ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Der Preis wird seit 2013 von der Initiative „Mut zur Nachhaltigkeit“, dem Magazin ZEIT WISSEN sowie von dem Unternehmer August Oetker vergeben. Ziel der Auszeichnung ist es aufzuzeigen, welche Pioniere einer nachhaltigen Entwicklung es heute schon gibt. Andreas Sentker, Jurymitglied und Herausgeber von ZEIT WISSEN: „Die Preisträger zeigen eindrücklich, wie Nachhaltigkeit in jeder Dimension gefördert werden kann: ökonomisch, ökologisch und sozial. Besonders ermutigend sind dabei die vielen jungen Initiativen und Start-ups, die wir als Jurymitglieder kennenlernen konnten.“

Ihr Kommentar