_CSR-Wissen: Organisationen

Förderung von Wirtschaftswissenschaften und Ethik e.V. (GWE)

Als die Gesellschaft zur Förderung von Wirtschaftswissenschaften und Ethik e.V. 1988 gegründet wurde, war das Thema Wirtschaftsethik im deutschsprachigen Raum noch exotisch. Lange bevor Shell, Nike oder die Globalisierung als solche öffentlichkeitswirksam an den Pranger der Medien gestellt wurden, fanden sich Menschen zusammen, um dem Anliegen einer Wirtschaftsethik aus christlicher Sicht Gehör zu verschaffen. Konfessionsübergreifend aber einig in bestimmten biblischen Grundlagen wurde die GWE gegründet mit dem Ziel, die wissenschaftliche Forschung in den Wirtschaftswissenschaften auf Basis des christlichen Welt- und Menschenbildes zu fördern.

Web: http://www.wirtschaftundethik.de/

Gesellschaft zur Förderung von Wirtschaftswissenschaften und Ethik e.V. (GWE)
Im Kehracker 8
69436 Schönbrunn
Tel.: +49 (0)176 – 54 94 36 47
E-Mail: info@wirtschaftundethik.de