Partnermeldungen

Akzente und DQS stellen Qualität des Stakeholder Engagement Standards sicher

akzente hat das Peer Review für den neu auf Deutsch erschienenen AA1000 Stakeholder Engagement Standard übernommen.

Die Übersetzung sponserte DQS. Der Standard hilft bei der Umsetzung eines robusten und wirksamen Stakeholderengagements. Dazu stellt er dar, wie der Prozess im Unternehmen aufzubauen, zu gestalten und dauerhaft aufrechtzuerhalten ist. Der Nachhaltigkeitsberatung war es wichtig, Unternehmen einen guten Zugang zu dem Leitfaden zu ermöglichen. „Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen besonders in ihrer Transformation von einem gelungenen Stakeholderdialog profitieren. Und auch für eine nachhaltige Entwicklung gemäß der SDGs ist er unabdingbar“, so akzente-Geschäftsführer Dr. Thomas Melde.

http://www.akzente.de/profil/publikationen/

Hinterlassen Sie einen Kommentar