Partnermeldungen

Umfangreiches Verzeichnis zur CSR-Richtlinie

Alle derzeit veröffentlichten Nichtfinanziellen Erklärungen und Bericht auf einen Blick bietet das Verzeichnis der Webseite www.csr-berichtspflicht.de.

Nachdem das CSR-Richtlinie Umsetzungsgesetz in einigen Detailfragen unkonkret gehalten wurde, herrschte Unsicherheit über die endgültige Ausgestaltung bei der Umsetzung. Nun veröffentlichen die für das Geschäftsjahr 2017 berichtspflichtigen Unternehmen, Banken und Versicherungen die ersten nichtfinanziellen Erklärungen und Berichte.

akzente stellt auf der Webseite www.csr-berichtspflicht.de die aktuellen Veröffentlichungen zusammen und bietet einen Anlaufpunkt für die Recherche und Analyse von Praxis-Beispielen. Das sortierbare Verzeichnis gibt eine Übersicht der verschiedenen Ansätze und macht die praktischen Auswirkungen des Gesetzes deutlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar