Partnermeldungen

Sri Lanka: TVG kooperiert mit Handicap International

Spendentag am 6. Dezember 2019

München (Partnermeldung) – Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung waren der Touristik Vertriebsgesellschaft TVG immer wichtig. Daher unterstützt die Franchise-geberin ab sofort Handicap International, die bereits langjährig mit dem Sender sonnenklar.TV zusammenarbeiten. Mit dem Support zum Spendenaufruf der Charity-Organisation setzt sich die TVG speziell für Projekte auf Sri Lanka ein.

„In den Debatten um Klimawandel und Massentourismus wird die Reiseindustrie gern angeprangert. Ich will nicht behaupten, es gäbe nirgends Anlass für positive Veränderung, aber Tourismus ist auch sehr wertvoll für viele Destinationen“, sagt Managing Director Birgit Aust (Titelbild). „Gerade Sri Lanka, das noch mit den Folgen der Ereignisse aus 2019 und inneren Unruhen kämpft, setzt große Hoffnung in den Tourismus. Bewusst haben wir dieses Land daher ausgewählt und unterstützen vier große Projekte: Wir engagieren uns für Kinder in Colombo, stärken Frauen in Kandy, fördern das Miteinander von Tamilen, Buddhisten und Moslems in Batticaloa und setzen uns landesweit für die Initiative school4all ein, die für behindertengerechte Umbaumaßnahmen in Schulen und Sporteinheiten unter dem Motto Fairplay einsteht.“

Partnern stellt die TVG ab sofort Vorlagen zum Spendenaufruf sowie Postings für Instagram und Facebook bereit. „Wir hoffen, dass die Reisebüros fleißig sammeln und mitspenden, sodass wir am 6. Dezember 2019, dem offiziellen Spendentag, eine möglichst hohe Summe zusammenzubekommen“, erklärt Aust. Am besagten Tag selbst wird der TVG-Beirat den Spendenscheck an Handicap International überreichen und die TVG-Chefin per live-Schalte auf sonnenklar.TV vor Ort berichten. Da die Kooperation darüber hinaus langfristig besteht, dreht zudem ein Medienteam der TVG auf Sri Lanka kurze Videos mit Organisatoren und Unterstützern, die Reisebüros auch über den 6. Dezember hinaus nutzen können. So wird auch die TVG bei jeder zukünftigen Neueröffnung oder Jubiläumsfeier sowie vielen weiteren Anlässen Beträge spenden.

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass sich nun auch die TVG als Teil der FTI Gruppe gemeinsam mit uns für mehr Inklusion und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Gerade die sonnenklar.TV Reisebüros und der Tourismus vor Ort können aus unserer Sicht einen echten und wirkungsvollen Beitrag für mehr Ökonomie, Ökologie und Soziales auch in Sri Lanka leisten“, freut sich Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing von Handicap International (Foto links).

Hinterlassen Sie einen Kommentar