Wirkt das? Der SDG Investment Case

Events > 2018 > November > Wirkt das? Der SDG Investment Case

About this event:

Created by Redaktion

Postkamp 14a 30159 Hannover

 

imug Impuls-Veranstaltung

Die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (VN) bezeichnen einige zu Recht als die bisher beste Annäherung an eine Strategie zur nachhaltigeren Gestaltung der Welt. Nie zuvor gab es einen so breiten Konsens darüber, wie unsere Welt in Zukunft auszusehen hat. Zudem waren noch nie so viele Anspruchsgruppen in die globale Zielfindung und entsprechende Umsetzung involviert. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg der SDGs wird es sein, unser Wirtschaftssystem nachhaltig zu gestalten und Investitionen in Richtung der SDGs zu lenken. Schätzungen der VN zu Folge beläuft sich der Investitionsbedarf für Maßnahmen zur Erreichung der SDGs auf 3 bis 5 Billionen US-Dollar jährlich, wovon Staaten nur einen Teil beitragen können.
Die Privatwirtschaft steht demnach in der Pflicht, diese Finanzierungslücke zu schließen. Was aber sind SDG Investments und wie können diese funktionieren?

Wir laden Sie herzlich ein, dieses ebenso komplexe wie dringende Thema aus verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam mit uns zu betrachten. Mit Experten sprechen wir einen Tag lang über
den SDG Investment Case und fragen kritisch: Wirkt das?

Information und Anmeldung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar